Gemeindewerke unterstützen mit raketenschnellem Netzzugang

Auch das Hermann-Oberth-Raumfahrt-Museum ist jetzt durch einen schnellen komDSL-Glasfaseranschluss an das Internet angebunden. Die Feuchter Gemeindewerke unterstützen mit einem vergünstigten Tarif die ehrenamtliche Arbeit der Museumsmacher.

Raimund Vollbrecht und Bürgermeister Konrad Rupprecht gaben gemeinsam mit Museumsdirektor Karlheinz Rohrwild den Startschuss für die Anbindung des Museums an das schnelle Glasfasernetz der Gemeindewerke.

Im Museum wird so bald nicht nur ein Live-Blick von der ISS auf die Erde möglich sein, sondern sukzessive sollen auch weitere Informationsangebote entstehen, für die ein Internetzugang hilfreich oder notwendig ist. Im Rahmen der umfangreichen Umgestaltung der letzten Jahre hatten im Museum auch Tablets und Bildschirme als zusätzliche Präsentationsebene Einzug gehalten, die man nun noch besser nutzen kann. Mit dem neuen Netzzugang können etwa Ergänzungen oder Wartungen jetzt auch von den Schreibtischen des Museumsteams aus erfolgen, so Karlheinz Rohrwild.

Bürgermeister Konrad Rupprecht in seiner Eigenschaft als Aufsichtsratsvorsitzender der Feuchter Gemeindewerke und Geschäftsführer Raimund Vollbrecht betonten, dass ihnen die Unterstützung der ehrenamtlichen Arbeit sehr am Herzen liege, die im Hermann-Oberth-Raumfahrt-Museum seit 1971 geleistet wird. Mit dem vergünstigten Tarif könne man dazu jetzt einen kleinen Beitrag leisten.

Das Museumsteam zeigte sich dankbar für die von Beginn an unbürokratische Kooperation und war begeistert von der unkomplizierten Einrichtung des Anschlusses durch die Mitarbeiter der Feuchter Gemeindewerke.

Künftig wird das FGW-Logo die Reihe der Sponsoren auf der Tafel im Eingangsbereich des Museums erweitern.